Das IDIADA Vehicle Misuse Team mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet testet die Fahrzeuge unserer Kunden in verschiedenen extremen Situationen, wie Schlaglöcher, Rampen, Sprünge oder Bordsteine. Die Sicherheit und Leistung der Komponenten werden dabei bewertet. Die Aufgabe hierbei ist, die Fahrwerkskomponenten und das Systemverhalten des Fahrwerks zu validieren und die Schwellwerte der Steuergeräte für die passive Sicherheit zu überprüfen. Damit wird verhindert, dass von der Elektronik und den Sensoren fälschlicherweise ein Crash erkannt wird. Während der Manöver werden Daten aus dem Fahrzeug (CAN-FD, Flexray, fahrzeuginterne Sensorsignale ...) und von zusätzlich installierten Sensoren (Beschleunigungsmesser, Gyroskope, Wegaufnehmer, Kraftaufnehmer, Dehnungsmessstreifen ...) synchron mit imc CRONOSflex Messsystemen aufgezeichnet.
mehr lesen