Gerät zum Service schicken
Ist Ihr Gerät defekt oder benötigt es eine Kalibrierung, Systemupdates oder einen Umbau? Hier erfahren Sie, was Sie beachten müssen, wenn Sie das Gerät zum Service einschicken möchten.
Sollte Ihr Gerät einmal defekt sein, so können Sie es zur Reparatur einschicken.
Bitte verwenden Sie dazu unbedingt das Serviceformular und beachten Sie unsere Hinweise, speziell auch unsere Informationen zur Transportversicherung.
Legen Sie das Formular bitte vollständig ausgefüllt dem Gerät bei und schicken Sie dieses an die dort angegebene Postadresse.
Wünschen Sie eine Express-Reparatur oder haben Sie Fragen zum Ausfüllen des Formulars oder zu unseren Serviceleistungen, dann kontaktieren Sie bitte die Hotline.
Wichtige Information zur Transportversicherung
Für alle Transportwege, die Ihre Geräte im Zusammenhang mit dem Service zurücklegen, müssen (sollten) die bewegten Geräte versichert werden.
Wir versichern die Geräte nicht automatisch.
Sollten Sie eine Transportversicherung wünschen, teilen Sie uns einfach die Versicherungssumme bei Auftragserteilung mit und wir kümmern uns um den Rest.
Die Kosten der Versicherung betragen 1% des "zu versichernden Wertes ".
Beispiel: Geräteneuwert 7500 € => Prämie 75 €
bzw. Versicherungswert 5000 € => Prämie 50 €
Wir bitten jeden Auftraggeber dringend die Versicherungsfrage vorab mit seiner Firma zu klären, ansonsten gehen Transportschäden zu seinen Lasten.
Verwenden Sie bitte immer das Serviceformular. Legen Sie es vollständig ausgefüllt dem Gerät bei und schicken Sie dieses an die dort angegebene Postadresse.