Aus Erfahrung wissen wir, dass Sie hohe Ansprüche an Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit haben. Ein zuverlässiger Betrieb verlangt einen regelmäßigen Service Check. Der imc Service Check beinhaltet die Systempflege unserer imc Produkte nach Serviceintervallplan. Genauigkeit und Sicherheit durch Herstellerkompetenz: "Rundum sorglos" und vorausschauend!
Serviceformulare |
---|
Serviceformular imc Test & Measurement GmbH |
Serviceformular imc Test & Measurement AG Schweiz |
imc Kalibrierung & Justage
imc Geräte werden mit einem Werkskalibrierschein und vollständig funktionsgetestet ausgeliefert. Im Laufe des Betriebes und in Abhängigkeit der Betriebsbedingungen verändern sich die Messunsicherheiten. Diese verfolgt man über eine regelmäßige Kalibrierung (wie z.B. von DIN EN ISO 9001). imc gewährleistet seine Kalibrierwerte über einen Zeitraum von 12 Monaten. Dannach sollte eine Kalibrierung und evtl. auch ein Ableich des Systems erfolgen. Wir empfehlen eine Kalibrierung je nach Geräteeinsatz alle 12 bis 24 Monate.
» Ausführliche Informationen zur imc Kalibrierung (PDF)
» Musterzertifikate
imc Service Check
Servicekonzept: "Rundum sorglos" und vorausschauend!
Genauigkeit und Sicherheit durch Herstellerkompetenz!
Der Service Check beinhaltet die Systempflege unsere imc Produkte nach Serviceintervallplan gemäß Herstellervorgabe, sowie einen vollständigen Funktionstest. Wer die Zuverlässigkeit seiner Messsysteme sicherstellen und seine Investition schützen will, sichert sich mit dem Service Check ein Höchstmaß an Verfügbarkeit.
» Ausführliche Informationen zum Service Check (PDF)
Gerät zum Service schicken
Ist Ihr Gerät defekt oder benötigt es eine Kalibrierung, Systemupdates oder einen Umbau? Hier erfahren Sie, was Sie beachten müssen, wenn Sie das Gerät zum Service einschicken möchten.
Sollte Ihr Geräte einmal defekt sein, so können Sie es zur Reparatur einschicken. Bitte verwenden Sie dazu unbedingt das Serviceformular und beachten Sie unsere Hinweise. Schicken Sie uns das ausgefüllte Formular gern vorab per E-Mail.
Express Service
Möchten Sie Ihr Gerät schnellstmöglich aus dem Service zurück haben?
Wenn die Ausfallzeit des Gerätes auf ein Minimum reduziert werden soll, empfehlen wir:
Senden Sie uns bitte vorab das ausgefüllte Serviceformular per eMail (service@imc-tm.de) zu.
Preis auf Anfrage (Kosten: 30% auf die gewünschte Service Dienstleistung)
Der Express Service beinhaltet eine bevorzugte und schnellstmögliche Abwicklung bei imc innerhalb von 5 Arbeitstagen zuzüglich Versandweg. Dieser Service kann nur nach Rücksprache und Bestätigung des Termins durch das imc Service Center in Anspruch genommen werden. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.